Browsing "Frühjahr 2010"
Jun 21, 2010 - Frühjahr 2010

Kurzer Urlaub an der Ostsee

Ich war wie immer auf Frühlingsurlaub in Hohwacht. Nur diesmal war alles anders. War doch sonst der Sonnenschein selbstverständlich – irgendwas hat diesmal mit der Reservierung der Sonnentage nicht geklappt. Und wir wurden sogar noch arglistig getäuscht. Erst spielte uns das Wetter noch was vor. Ich hoffte auf herrliche Urlaubstage und viele tolle Fotos von mir.  Aber nach gerade mal drei Stunden Aufenthalt in Hohwacht zeigte sich das Wetter von seiner grauen und unschönen Seite. Aber ich habe ganz bestimmt meinen Napf leer gemacht, wirklich!
Chilli Parson Russell Terrier Hund Strand Lauf Urlaub Ostsee
Rednock Parson Chilli Terrier Strand Wellen
Ich wollte doch so viele neue Bilder für meine Set-Card von Sabine machen lassen. Das konnte ich jetzt erst mal vergessen. Aber ich habe mich mit der Situation arrangiert und während der stundenlangen Wanderungen mit meinen Leuten die Kaninchenbestände geprüft. Wer weiss, vielleicht darf Habicht Elvira ja auch mal mit nach Hohwacht…..
Naturschutzgebiet Hohwacht Sehlendorf Seeadler
Beliebtes Ziel meiner Zweibeiner war das Naturschutzgebiet mit dem dortigen Seeadler-Paar. Da, wo die beiden Pfeile hinzeigen, sollen sie gewesen sein. Ich kann das nicht bestätigen. Ich konnte ja kaum über das Reetgras gucken und rüberlaufen durfte ich auch nicht. Die Kaninchenlage in den Dünen war vielversprechend. Nur musste ich immer direkt den Rückweg antreten. Kaum war ich drei Schritte im Gebüsch pfiff man mich wieder heraus. Lt. Schild darf man hier angeblich nicht jagen – aber keiner hat mich hoch genug gehalten, damit ich das Schild lesen konnte *grins*.
Einen kurzen Moment der Helligkeit nutzte ich direkt aus und präsentierte mich für dieses Foto – fast schon Kunst so farblos und grau, oder?
Chilli Strand Strandabschnitt Hundestrand Hund Ostsee Hohwacht Urlaub Terrier
Aber nicht mal so bescheidene, graue Foto-Kunstwerke gönnte uns das Wetter – am nächsten Tag stürmte es und es regnete in Strömen. Ich starrte den ganzen Tag nach draussen und hoffte auf Besserung. Aber nein, nichts änderte sich. Langeweile machte sich breit, meine Leute spielten Karten und ich blies Trübsal und probierte mögliche Schlafstellungen in einem “Poäng” Stuhl durch.
Wer auch einmal einen schönen Kurzurlaub an der Ostsee verbringen möchte findet hier viele Infos:www.ostsee24.de

 

Jun 13, 2010 - Frühjahr 2010

Deutschland wird Weltmeister 2010!

Ganz sicher werden wir Weltmeister! Seht her, vor dem ersten Spiel der Deutschen gegen Australien habe ich schon mal ordentlich Stimmung gemacht und schon trifft unsere Nationalmannschaft das Tor öfters als in der gesamten, doch recht erfolglosen Qualifkation zur Fussball WM in Südafrika.
 
Hund Terrier Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 Südafrika Fan Ballons Freude Chilli

 

Jun 10, 2010 - Frühjahr 2010

Dürre

Endlich gibt es wieder Regen!
Bis vor ein paar Tagen war es so trocken bei uns,
dass ich die Gänseblümchen im Stadtpark giessen musste.
Da freuten sich die Blümchen sicherlich drüber!
 
Hund apportieren tragen Gieskanne blumen giessen Wasser Terrier Chilli Rednock
 
Wasser ist alle – Sabine bitte einmal auffüllen
Rednock Big Crumb Parson Russell Terrier Chilli Foto Fotos Bilder
Apr 28, 2010 - Frühjahr 2010

Frühling

Endlich war es mal etwas heller und wärmer und Sabine und ich sind sofort los in die Bauernschaft. Da gibt es eine einzige, alte Weide zwischen den ganzen Maisfeldern. Auf der Wiese zeigte sich gerade der Löwenzahn in seiner vollen Pracht zeigt. Allerdings hatten wir ein paar Probleme. Erst hat eine Biene ihre Blüte verteidigt und Sabine in die linke Handfläche gestochen. Aber deswegen geben wir ja kein Foto-Shooting auf. Aber dann- innerhalb kürzester Zeit war ich gelb – ganz gelb! Der Blütenstaub färbte so dermassen stark, dass ich fast so gelb wurde wie mein Gummi-Kollege Seppl von Josera. Also musste ich erstmal schwimmen im Teich. Der Blütenstaub nutzte das aus um sich flächendeckend in mein Fell einzuwaschen. So mussste ich mich zu Hause 2x in die Badewanne shampooniern lassen. Und das mag ich nicht wirklich. Die Bilder von mir sind trotzdem toll geworden -seht selber:
 

Hund Portrait süss Blumen Löwenzahn Sommerwiese Parson Russell Terrier Chilli

 

Apr 3, 2010 - Frühjahr 2010

Werbestar aus Überzeugung!

 Ich habe ein riesengroßes Paket geschickt bekommen! Extra für mich zum Testen. Die Menschen vom Hundefutterhersteller Josera fanden, dass  so ein hübscher, agiler Kerl wie ich gut zu ihrem neuen Essen für Feinschmecker, den "miniwell"-Kroketten passen würde. Bestimmt dachte ich, aber logischerweise musste ich das Essen erstmal eine zeitlang ausprobieren bevor ich es empfehle.
Mein Testbericht kurz zusammengefasst: Bekömmlich, gesund und ganz wichtig LECKER! Denn wen interessieren die ersten zwei Punkte wenn´s nicht schmeckt?   

Ich auf jeden Fall rühre kein anderes Trockenfutter mehr an. Und darum bin ich dann mit Seppl, dem Maskottchen vom Josera-Hundefutter durch unseren Ort losgezogen. Schonmal hier ein klein bisschen Werbung machen. Ist schliesslich ein ganz neues Gefühl für mich – so als Werbestar. Ihr könnt mich jetzt überall auf Plakaten, Banner, Anzeigen, Prospekten und Displays bewundern.
Und natürlich bin ich und viele Infos über die neuen "miniwell"-Kroketten auf der Josera-Internetseite zu finden. 

Chilli Werbung Josera Plakat gutes Hundefutter kleine Hunde getreidefrei