Browsing "Herbst 2008"
Nov 24, 2008 - Herbst 2008

Mein erstes Mal!

Es war endlich soweit, es mußte ja einfach passieren. Schließlich bin ich am vergangenen Sonntag schon ein Jahr alt geworden. Sabine hat mir schon viel davon erzählt. Klaus hat mir davon vorgeschwärmt wieviel Vergnügen Hunde dann haben. Angeblich habe ich auch schon mal eine ganze frühe Berührung im Februar damit gemacht, aber da war ich noch viel zu klein. Und es wäre ja gar nicht liegengeblieben – sagt Sabine. Mitten in der Nacht schmeissen die Beiden mich von der Couch und schicken mich in den Garten.  Chilli, es ist soweit! Hallo, was ist soweit – ihr seid wohl soweit? Was soll ich um ein Uhr nachts draussen? Sabine und Klaus freuten sich die wie die kleinen Kinder: "Schau mal Chilli, es schneit!"
 Nicht wirklich wach wanke ich in den Garten und will mein Pflicht tun. Mal sehen, was "Es schneit" doch  für eine Ratte ist – hat die einen seltsamen Namen. Ich laufe direkt in so einen weissen, nassen Papp, iihh, der sehr kalt an den Füßen ist. Und "Es Schneit" entdecke ich auch nicht. Vielleicht war die Ratte weiss und somit gut getarnt. Also lasst uns endlich ins warme Bett gehen. Es ist schließlich mitten in der Nacht.

Sabine verspricht mir, dass wir morgen am Montag direkt wenn sie von der Arbeit kommt meine Freundin Maja abholen. Das erste Mal wäre immer viel schöner, wenn man es mit einer guten Freundin teilt. Na  ja, soll sie erzählen. Ich muss jetzt schlafen und morgen nochmal nach "Es schneit" suchen.
Doch welch ein Pech am nächsten Tag! Punkt Viertel nach Eins machen wir uns durch den Schnee auf zu Maja. Unterwegs erklärt Sabine mir endlich was "Es schneit" ist. Damit ist gemeint wenn dieser  weisse Papp, der Schnee, vom Himmel fällt.. Im Westmünsterland gibt es ihn wohl recht selten und noch seltener in einer so dicken Schicht wie heute und mit Sonnenschein dazu. Daher hat Sabine auch die große Fotokamera mitgeschleppt. Sie möchte ganz viele schöne Fotos von Maja und meinem ersten Mal im Schnee machen.
Und dann sitzt meine Maja da einsam und alleine am Fenster. Sabine telefoniert mit ihrem Frauchen Angelika. Die ist noch auf dem Rückweg von der Arbeit. Wir müssen alleine weiter ziehen, aber Maja und Angelika wollen so schnell wie möglich im Stadtpark dazukommen.

 
 Och, meine Freundin Maja, schau nicht so traurig. Nur ein halbes Stündchen noch…
 
Hund Schnee spielen Ball Chilli Terrier Parson Russell
Aber der Schnee ist wirklich lustig. Ich gebe richtig Gas und der Schnee fliegt nur so herum. Ist fast so ein Gefühl wie am Sandstrand – nur viel kälter. Den Schnee könnte es ruhig öfters hier geben. Nur alleine ist das Gerenne doch schnell langweilig. Ich schaue erstmal wo meine Kaninchen bei Schnee wohl stecken.
 
Ah, da hinten sind sie alle…
 
..auf ins Gebüsch, ihr entkommt mir nicht.
 
Mensch, Hund, Maja, wo bleibst du? Es ist so toll heute mit dem Schnee.
 
Ah, da kommt sie endlich. Gut, so eine Freundin zu haben! Jetzt können wir richtig loslegen.
 
Maja sagt, da sind Mäuse im Schnee.
 
Das muss ich sofort prüfen!
 
Chilli Maja Parson Russell Terrier Schnee rennen Spaß
Was ein Spaß. Zusammen mit Vollgas unterwegs.
 
Träum nicht Maja..
 
..Angelika macht Schneebälle für uns.
 
Schaut mal, Maja kommt als Weihnachtsmann mit weissen Bart.
 
Bis zum Sonnenuntergang haben wir zusammen im Schnee getobt. Was ein herrlicher Tag!
Nov 2, 2008 - Herbst 2008

Brüderchen Charly zu Besuch

Heute habe ich Besuch aus der Ferne bekommen. Mein Brüderchen Charly, genau genommen ist er nur mein Halbbruder, aber das schreibt sich so doof, ist mit seiner Freundin Elly von Frauchen Gerlinde bis zu uns gefahren worden. Er wohnt im schönen Sauerland. Sabine und Klaus wollten von Charly ein paar schöne Bilder für Gerlindes Internetseite machen. Natürlich sollten die Bilder draussen gemacht werden, was zu Folge hatte, dass ich erstmal im Auto sitzen bleiben mußte um nicht zu stören. Dbei störe ich nicht – ich greife immer nur unterstützend in die Motivgestaltung ein. Aber auch ohne mich klappte das mit den "Ausstellungsfotos" nicht so recht.

Elaine my Summerdream Mc Allisters Why Not Parson Russell Terrier Charly
Das sind Charly und Elly, so sehen sie doch noch ganz brav aus.
 
Charly Hund Terrier Welpe graben buddeln Herbst Portrait Parson Russell Terrier Welpe
Der weiche Sandboden war viel interessanter.. ..und dann war Charly eh zu dreckig für Showfotos

Also auf zum Fliegerberg nach Borken. Da darf ich dann wenigstens mit. Ist das herrlich gewesen. Ein Ausflug mit so netten Freunden. Charly und Elly waren ganz begeistert von dem vielen Platz auf dem alten Flugfeld und dam Sandberg und dem Wald und meinen vielen Freunden.

Voll die Flitzer, die Beiden.
 
Wir mit Kumpel Paul – Terrier spielen so.
 
Boh, ist der Linus groß.
 
Hilfe, 2x Chilli am Fliegerberg, der wurde geklont.
 
 Da biste platt mein Brüderchen – bei mir ist immer was los!