Browsing "Mein erstes zu Hause"
Jan 6, 2008 - Mein erstes zu Hause

Mein Name wird gesucht

Große familieninterne Diskussionen gab es noch um Rednock Big Crumb`s Rufnamen. Eigentlich sollte er Krümel heissen, daher auch Crumb. Krümel wurde aber nach reiflicher Überlegung und mangelnder Verniedlichungsformen abgelehnt. Also begaben wir uns auf die Suche nach einem neuen Namen. Brutus war im Gespräch, ein toller Name, aber leider bedeutet er „der Schwachsinnige“ und nebenbei war Brutus einer der größten Verräter der Geschichte. Nero, Henry, Neo…….alle angedacht und abgelehnt. Ein seltener Hundename sollte es doch sein, eine berühmter Personname ohne Makel. Winnetou? – Nee, der war vermutlich schwul……Dann die rettende Idee: Churchill, der Kriegspremier!

Dez 30, 2007 - Mein erstes zu Hause

Der erste Besuch

kruemel1kruemel1Da standen sie an der Tür zum Wohnzimmer in der Alten Mühle in Dörverden– eine Truppe winziger Parson Russell Terrier, gerade 6 Wochen alt. Die kleinen Ruten wedelten vor Freude und die Augen strahlten uns an. Für uns, die nie Hunde gezüchtet haben, ein überwältigender Anblick. Irgendwo dazwischen war „es“, das Hundi, was uns die nächsten Jahre durch Hoch und Tief begleiten sollte. Tausend Gedanken gingen uns durch den Kopf. Wie sollten wir bei diesem gleichmäßigen Wurf einen neuen Begleiter/in auswählen? Würden wir überhaupt für gut genug gefunden einem kleinen Rednock ein neues zu Hause zu geben? Die sechs, 4 Mädchen und 2 Jungs, zeigten sich gleichmäßig freundlich, offen, neugierig und hübsch waren sie sowieso alle.

doerverden2So blieb nur die spontane Entscheidung aus dem Bauch heraus. Frauchen setzte sich durch, es sollte ein Rüde werden – und meinem neuen Chef habe ich am besten gefallen. Dabei war ich neben einer meiner Schwester der kleinste und zarteste Welpe im Wurf. Aber halt ein ganz aufgeweckter und verspielter an diesem Sonntag. Mein größerer Bruder war wohl müde und döste die meiste Zeit während des Besuches rum – aber ich wusste, dass sind meine Leute, die da heute gekommen waren und zeigte mich von der meiner besten Seite. Und nachdem meine Züchterin Christiane Lindenberg-Beste ihr OK gegeben hatte war es klar:   In 2 Wochen würde ich – Rednock Big Crumb – ins Westmünsterland umziehen.

Da kämpfe ich mit meinem Teddy

Und das ist meine entzückende Schwester Rednock Believe in Me

 

 

 

 

 

 

 

Nach soviel Spielen erstmal ein Nickerchen – ganz rechts das bin ich.