Browsing "Sommer 2008"
Sep 15, 2008 - Sommer 2008

Spaß im Fotostudio

Da haben Klaus und Sabine für irgendwelche Zwecke unser kleines Fotostudio im Wohnzimmer aufgebaut und mich irgendwie ignoriert. Da habe ich mich doch mal direkt wieder in den Vordergrund geschoben und ein wenig Show gemacht. Schließlich gibt es hier im Haus nur ein sehens- und fotografierenswertes Model – MICH!

Terrier Welpe Parson Studio ducken bellen freigestellt
Die echte Maus (unseren Max) hat Sabine extra aus dem Bild "entfernt" und durch die Skizze ersetzt. Sonst machen uns nachher noch Tierschützer Schwierigkeiten. Dabei ist Max wirklich mein bester Mäusefreund.
 
Hund Hunger Terrier weiß trägt Napf freigestellt apportieren
Und vergessen mich zu füttern haben sie auch über ihre Fotoaktion – Ich habe HUNNGEER!

 

Sep 6, 2008 - Sommer 2008

Das war der Sommer 2008

Endlich habe ich mal wieder Zeit für einen Tagebucheintrag. Aber sicher habt ihr Verständnis. Die letzten, schönen Sommer- und Sonnentage konnte ich doch nicht am PC verbringen. So oft wie möglich war ich wieder am Flüßchen Aa oder am Baggersee und habe dort jede Menge Freunde getroffen. Schwimmen kann ich inzwischen fast wie ein Fisch und tauchen kann ich auch. Sabines Kamera ist leider nicht unterwassertauglich, sonst könnte ich euch das hier beweisen.

 

Parson Terrier See Meer Wasser Spritzer schwimmen Sommer
Wenn es so richtig spritzt ist es am schönsten im Wasser.

Hunde Freunde Malinois Parson Russell Terrier Ball laufen Herbst Stoppelfeld
Ach Sommer, im letzten Sonnenlicht über die Stoppelfelder flitzen ist doch ein gelebter Hundetraum.
 
Bernhardiner Welpe Terrier Portrait spielen Parson Chilli Bonnie

Ihhh, eine Bernhardinerzecke!
Der Sommer war zu kurz um Bernhardinerbaby Bonnie Benehmen beizubringen. Aber bis zum Ende des Jahres habe ich das sicher im Griff.
 

Terrier Freunde Hunde Bernhardiner rennen See Wasser spielen
Aber was solls, jedesmal mit Bonnie am Baggersee war Spaß ohne Ende.
Aug 24, 2008 - Sommer 2008

Gegen die Langeweile

Ich bin ja ein anspruchsvoller Hund. Nur einfach spaziergehen, ohne Hundegesellschaft, finde ich äußerst langweilig. Also müssen Klaus und Sabine sich permanent etwas neues einfallen lassen um mich auszulasten. Diese Woche hatten sie eine wirklich gute Idee. Wie ihr ja schon auf vielen Bilder hier gesehen habt, apportiere ich einfach alles. Diese Leidenschaft kombiniere ich jetzt mit "Suchen". Klaus schmeißt einen dicken Dummy mit Kaninchenfellbesatz in den Wald oder hohes Gras und ich erschnüffele sorgfältig wo das Ding gelandet ist. Ganz ernsthaft und voll konzentriert bin ich bei dieser Arbeit. Wenn ich den Dummy gefunden habe nehme ich ihn auf. Was ganz schön schwer ist – der Dummy ist eigentlich für Labradore gefertigt und wiegt 500 Gramm. Aber ich bekomme das hin.

Apport Apportieren Terrier klein  Dummy groß Wald
So macht der Morgen-Ausflug in den Wald richtig Spaß.
Terrier Parson Russell Rednock Portrait Big Crumb
Ein wenig sieht man mir die schwere Arbeit an, oder?
Aug 18, 2008 - Sommer 2008

Ich war mal wieder in meinem ersten Zuhause..

und ich war völlig abgemeldet, da Sabine nur noch Welpen gesehen hat. Zum Glück hat sie noch keinen mitgenommen. Mein Papa Leo (Just in time never the Last) ist auch der Vater der Kleinen und die Mama der Welpen, Scampi, ist eine Tochter meiner Mutter. Es war schön so einige wiederzusehen. Mit meiner Schwester Biene habe ich gespielt und ich war mit Rufus dem Heideterrier eine Runde spazieren inkl. Vollbad im Wassergraben. Hier einige Bilder von meiner Verwandschaft – sind sie nicht genauso entzückend wie ich?

Welpe Terrier Parson Russell Jagd Spiel Wildschwein Teller
Ein guter Satz für einen sechs Wochen alten Wurm, oder?
 
Terrierwelpen Jagd Reizangel spielen Parson Russell
Die drei Musketiere!
 
Welpe Welpen Parson Russell Terrier Beute Spiel Meute Jagd Reizangel
Gemeinsam sind sie die Stärksten.
 
Terrier Parson Russell Welpe Spielzeug Ruhe sitz
 
 
 
Aug 8, 2008 - Sommer 2008

Ich habe einen besonderen Freund, den mutigen Max.

Ich, Chilli, habe noch einige Untermieter mit im Haus. Genau genommen waren die schon vor mir da. Wir kennen uns seit dem ersten Tag im Januar und ich mag das Mäusekino sehr. So 10 Farbmäuse hinter der Plexiglasscheibe beobachten ist immer spannend. Abends, wenn Sabine die Mäusl füttert, dann kommt immer ein ganz Mutiger zu mir an die Schnauze gucken und schnüffelt mich ab – Max. Das ist ein netter Kerl und dem tue ich nix. Höchstens lecke ich ihn mal gründlich sauber. Mit einem Rutsch ist der Winzling klitschnass.

Hallo Max, wie gehts heute?
Terrier Chilli Maus Freunde spielen schnüffeln Mäuse gucken
Du, Chilli, ich glaube, du hast da was in der Nase.
Aug 4, 2008 - Sommer 2008

Ein neues Hobby – Skaten

Schon etwas länger habe ich das Skateboard fahren im Wohnzimmer geübt. Heute war ich dann mit Klaus zur Skaterbahn in Borken. Die Jungs dort waren so nett und haben mein High-End-Board von Titus etwas langsamer gemacht, so dass ich jetzt auch auf Asphalt trainieren kann. Bald geht es in die Half-Pipe.

Hund Terrier Chilli Skateboard fahren skaten
Mit viel Schwung und allen Vieren springe ich aufs Skateboard.

 

Hund Terrier Skateboard fahren springen skaten Chilli
Das gibt richtig Speed und kann 5-6 Meter weit fahren. Ich bin so wild aufs skaten, dass Klaus das Board nur noch alle paar Tage rausholt – sonst übertreibe ich es völlig und bekomme kein Ende.

 

Aug 3, 2008 - Sommer 2008

Erntezeit

Malinois Terrier Welpe spielen Stroh Chilli
Auf den Stoppelfeldern mit Dick rumjagen ist im Moment das Größte für mich – da sind schwarze Füße egal.
 
Malinois Parson Russell Terrier spielen Stroh Stoppelfeld
Jul 28, 2008 - Sommer 2008

32° im Schatten

Hochsommer und ich kann meiner Leidenschaft für Wasser in jeglicher Form fröhnen. Heute bei heissen 32° und prallem Sonnenschien habe ich das Bernhardiner-Mädchen Bonnie besucht. Sie ist gerade 8 Wochen alt und liebt eine Abkühlung nach dem Toben. Gut, sie ist jetzt schon größer wie ich – aber das heißt nicht, dass ich zurückstecke. Schließlich bin ich ein Terrier. 

Eine kühle Dusche – das tut gut.
Hast du Wasser ins Ohr bekommen? Hey, lass mich auch mal an den Schlauch!
Welpen Wasser Gartenschlauch Dusche Bernhardiner Terrier Chilli Parson
Hier gehe ich heute nicht mehr weg.
Seiten:12»