Browsing "Sommer 2009"
Okt 5, 2009 - Sommer 2009

Spätsommerimpression

 Klaus und Sabine geben sich immer noch alle Mühe um mich glücklich zu machen. Und es funktioniert

Neben Kaninchen jagen und Skateboard fahren apportiere ja seit Welpentagen leidenschaftlich gerne und tue das wie man hier sehen kann immer noch fleissig. Schliesslich bin ich ja ein guter Hund.

Rednock Parson Russell Terrier Big Crumb Chilli
 
apport apportieren stock hund terrier

 

Sep 6, 2009 - Sommer 2009

Frühmorgenausflug mit Schwesterchen Trudy

Heute morgen haben ich und meine Leute uns schon ganz früh mit Trudy und Susanne am Fliegerberg getroffen. Der lange versprochene gemeinsame Ausflug. Was haben Trudy und ich uns gefreut. Morgens um acht Uhr hat man den Fliegerberg ja auch noch für sich alleine.
Rednock Terrier Trudy Chilli Parson Russell Hunde Treffen unterwürfig schnüffeln unterordnen klein gross
Wie, wer kommt denn da am frühen Morgen? Zwei Jungs, die meine Trudy belästigen.
Das habe ich mal eben geklärt! Und schon hatten wir wieder unsere Ruhe.
Da bebt die Erde wenn wir gemeinsam flitzen.
Aber ganz Kavalier…
..überlasse ich Trudy natürlich immer die "Beute".
Aug 26, 2009 - Sommer 2009

“Meine Hundewiese” im Menü Wichtiges

Es gibt wieder viel Neues zu berichten. So viel, dass ich eine neue Unterseite anlegen musste. Ich bekomme doch gerade eine 3000 Quadratmeter große Spielwiese mit Schwimmteich und Blockhaus und Flutlicht und Hügel und Agilityplatz und und und….
Extra für mich und meine Freunde! Wenn  mal alles fertig ist, lade ich euch Mädels alle gerne mal zu mir ein. Fotoshooting inklusive. Sabine hat mir zur Einweihung eine Hasenzuganlage wie beim Windhund-Coursing versprochen. Da können wir dann um die Wette hinter den Karnickelfellen her um die Ecken flitzen.
Noch aber schaffen meine und Dicks Dosenöffner fleissig um das kleine Hundeparadies entstehen zu lassen. Seht selber hier: Meine Hundewiese

 

Chilli-Suchbild: Findet ihr mich?
Und wie bereits gesagt unter "Meine Hundewiese" gibt es jetzt fortlaufend Berichte über den Baufortschritt.
Aug 25, 2009 - Sommer 2009

Darf ich vorstellen – Habicht Elvira

Meine Leute sind ja seit diesem Jahr Falkner und ich war ja schon oft mit ihnen als Begleitung auf Beizjagden (so nennt man die Jagd mit den Greifvögeln). Hier habe ich auch schon mal darüber berichtet: http://www.chillis-blog.de/?p=431
Jetzt möchte ich mal kurz mit einigen Bildern meine neue Jagdgefährtin für Kaninchenjagd vorstellen – unseren Habicht Elvira:
 
Habicht Rothabicht Jagd Beizvogel Rundreck Wohnzimmer Accipiter gentilis
Elvira im Wohnzimmer auf der Rundreck
 
Im Portrait – ich hoffe sie weiss, dass ich, Chilli, keine Beute bin – manchmal schaut sie mich seltsam an…
 
Habicht sonnen Sonne Sonnenbad

Der Habicht beim entspannten Sonnenbad in der Voliere.
Hoffentlich gibt es bald über uns beide und unsere Jagderfolge zu berichten

 

Jul 3, 2009 - Sommer 2009

Morgensonne

 Morgensonne und ein frisch gepflügtes Feld, da konnte ich einfach nicht widerstehen und musste gleich ein paar Runden durch den losen Sand flitzen. Und Sabine konnte natürlich nicht widerstehen und musste mich dabei gleich wiedermal fotografisch festhalten. Aber wie man sehen kann, hatten wir wohl beide sehr viel Spaß. Ich am Sprint-Training und Sabine an den Chilli-Standard-Lauf-und-Flieg-Bilder.
Chilli Rednock Big Crumb Freude laufen Spass Acker Feld
von der Seite..
 
…von vorne….
Chilli Flieger fliegender Hund Sprung
…und natürlich noch einen Flieger für Klaus.