Browsing "Winter 2009"
Feb 4, 2010 - Winter 2009

Mein guter alter Nachbar Spike

Heute traf ich wiedermal Spike vorm Haus auf der Straße. Wegen des heftigen Schneefalls über Nacht mussten alle in der Nachbarschaft fleissig die Fusswege freischüppen und es war richtig was los auf der Straße. Mein Nachbar Spike wohnt drei Häuser weiter. Er ist ein Husky-Mix und schon 14 Jahr alt – aber ein noch recht fitter und angenehmer Kerl. Bei dem dickem Schnee blüht er rassetypisch immer voll auf und für mich ist es die optimale Gelegenheit wiedermal mit Spike rumzuballern. Nur ist es manchmal etwas schwierig Spike zu erklären "was abgehen" soll.
Er hört schlecht und ich muss mich immer richtig gross machen um ihm alles direkt in seine Ohren zu sprechen.
 

Weil er so schlecht hört,
schreit er auch immer so fürchterlich laut!
 

Hilfe, wiedermal falsch verstanden…. …………..nicht auffressen……….. spielen!

 

Ja geht doch. Wenn Spike endlich einmal verstanden hat – dann kann ich herrlich mit ihm toben.