Browsing "Winter 2011"
Feb 1, 2012 - Winter 2011

Frost und Sonnenschein

Beim dem Wetter muss ich in Bewegung bleiben, sonst drohen Frostpfoten! Bei uns sind es -5 Grad und ein scharfer Ostwind weht dazu. Aber immerhin ist der Himmel strahlend blau und die Sonne scheint herrlich. Also ab nach draussen und Spass haben. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Sabine und Klaus haben winddichte Jacken und mein Trimmtermin wurde netterweise bis nach dem Kälteeinbruch verschoben. Bei den Temperaturen ist mein dickes Rauhaar doch besser. Gut, dass ich kein Ausstellungsstück bin!

Jan 24, 2012 - Winter 2011

Erdarbeiter

Gerüchten zufolge hat der Osterhase diesen Jahr seine Eiervorräte unterirdisch angelegt. Da haben Patty und ich uns gleich mal auf die Suche gemacht.

Mensch Patty, du musst tiefer rein. Etwas mehr Einsatz bitte! Guck mal so geht das:

Bisher war unsere Suche noch erfolglos, aber sobald wir das Osterhasen-Eier-Versteck gefunden haben, informieren wir Euch schnellstens!

Jan 22, 2012 - Winter 2011

Wenn ich Mercedes fahren will….

….dann rufe ich mir ein Taxi!


Das ist übrigens MEIN Platz im Auto. Die Mittelarmlehne des BMW ist definitiv für neugierige Terrier dimensioniert worden. Von da habe ich besten Rundumblick für meine Dog-Security Aufgaben. Der Satz mit dem Mercedes und dem Taxi ist leider nicht wirklich von mir, sondern von Helmut Hofmann, dem Präsident des elitären Maybach-Clubs, anlässlich der Einstellung der Maybach Produktion.

Jan 20, 2012 - Winter 2011

Neulich im Wald

Letzte Tage ging es auf in den finsteren Wald nahe der ehemaligen Coesfelder Kaserne. Wie öfters begleiteten uns auf diesem Spaziergang meine Frettchen-Mädels. So richtig kreuz und querfeldein sind wir gelaufen. Spannend ist es dort – toll riechende Wildwechsel, Fuchsbauten und viele Mäuse gibt es. Zwischendurch haben wir eine kleine Pause gemacht – Malzpaste als Stärkung für alle – lecker!
 

An einer schönen bemoosten Wurzel haben wir eine nochmal einen Zwischenstop gemacht.  Ich glaube, Sabine wollte Weihnachtsfotos mit Patty und Selma "vorproduzieren". Das musste ich mir natürlich genauer ansehen.

Frettchen Hund Terrier Wald spielen gemeinsam Chilli

Die Frettchen hatten aber keinerlei Interesse an einem Foto-Shooting und sind dauernd irgendwohin abgehauen. Und so musste Sabine einsehen, dass ich doch immer noch das schönste Motiv bin!
Parson Russell Terrier Chilli Wald Wurzel Moos Herbst Winter Hund