Browsing "8. – 14. Woche"
Feb 17, 2008 - 8. - 14. Woche

Spielstunde mit Freunden

Nach dem anstrengendem Fototermin heute morgen folgte am Nachmittag ein wenig Spaß mit Hundefreunden im Borkener Stadtpark. Die kleinen Dackel Lilli und da Vinci sind nur 4 Wochen älter als ich und ich kann herrlich mit ihnen rumtoben. Aber seht selbst – Klaus hat eine extra Galerie von unserem Nachmittag angelegt:
Hier geht es zur Galerie 

Zu zweit macht alles viel mehr Spaß.
Feb 17, 2008 - 8. - 14. Woche

Fototermin II – Hochmoor

A new star ist born!
Heute morgen fuhren wir ganz früh in die Bauernschaft raus. Leichter Frost, Rauhreif und wunderschöne Morgensonne haben den richtigen Rahmen für tolle Fotos gegeben. Klar, dass ich mich da von meiner besten Seite gezeigt habe. Und so entstanden unter anderem diese schönen Bilder. Das ein oder andere davon findet ihr nächsten Jahr in Kalendern und auf Postkarten. Und auch in einem Projekt, das bis zu seiner Veröffentlichung im November leider noch geheim ist. Aber dann berichte ich natürlich davon. Und im Parson-Russell-Rassejahrbuch des KFT und, und, und…

Auf zum Start, noch trägt Klaus meinen Knochen.
 
Den Knochen habe ich mir selber im Fressnapf ausgesucht. Frauchen hat nicht schlecht gestaunt als ich den mit 13 Wochen alleine aus dem Laden getragen habe.
 
Weisser Hund im blonden Heu. Wer kann da wiederstehen?
Feb 16, 2008 - 8. - 14. Woche

Gartenratten

Nicht das ihr meint hier wimmelt es von Ratten. Aber spätestens im Herbst, wenn das Maisfeld hinterm Haus abgeerntet wird, dann kommt schon mal das ein oder andere Exemplar "Rattus Norwegicus" über den Graben in unseren Garten. Und dann muss ich topfit und austrainiert sein um denen zu zeigen, dass ich solchen Besuch nicht dulde. Darum üben wir nicht nur mit meiner Hausratte, sondern auch mit einem kleineren Trainingsexemplar draussen den schnellen Zugriff.

Das sieht doch schon gut aus, oder?
Feb 8, 2008 - 8. - 14. Woche

Fototermin I – Pröbstingsee in Borken

Ein wunderschöner Freitagnachmittag war heute. Klaus und Sabine haben den ersten richtigen Fototermin für mich geplant. Als Location haben sie den Pröbstingsee in Borken ausgewählt. Die Westmünsterländer nennen das See – eigentlich ist nur das kleine Flüsschen Aa zu einer etwas größeren Pfütze aufgestaut worden und ein Tretbootverleiher versucht ein paar Euros zu verdienen. Aber spannend ist es da. Viele Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer und recht viel Natur. Grau- und Nilgänse brüten dort, Haubentaucher und Eisvögel kann man beobachten. Auch wenn wir für einen Fototermin dorthin gefahren sind. Im Vordergrund steht immer mein Vergnügen. Erstmal muss ich ein bischen Spaß haben, dann gibt es Fotos.

Zu Sabine geflitzt…
 
..und zu Klaus zurück. Hmm, Käse gibt es da.
 
auf hohe Bäume geklettert
 
nette Hunde getroffen
 
Bei soviel Abenteuer hat die Zeit nur noch für ein "Setkarten-Foto" gereicht.
Feb 2, 2008 - 8. - 14. Woche

Ich bin eine große Hilfe

Als artiger Hund, Freund und Helfer des Menschen, nehme ich es mit dem Helfen natürlich sehr genau. Frauchens Schlüssel trage ich bei jedem Spaziergang von der letzten Kurve im Wohngebiet bis zur Haustür. Post bringe ich vom Briefkasten bis zum Empfänger und ganz klar ist es mein Job das dreckige Geschirr in der Spülmaschine vorzureinigen.

 

 Geschirr reinigen
 

 Klopapier wegräumen
 
   
 Post bringen
 
 Schlüssel mitnehmen
 
Die hauseigene Ratte 1x täglich töten
 
 
Puh, war das anstrengend. Die Belohnung habe ich mir verdient.
Jan 27, 2008 - 8. - 14. Woche

Wiegen

Der wöchentliche Wiegetermin steht auf dem Programm. Da ich noch ein „Winzigmann“ bin steckt mein Frauchen Sabine mich immer einfach in die Krups Rührschüssel und ab geht es auf die Küchenwaage. Heute wiege ich schon stolze 1757 Gramm. Das sind fast 500 gr. mehr wie als ich eingezogen bin.

Hoffentlich wollen die mich nicht doch irgendwann verspeisen. So süß wie ich bin 🙂 .
Jan 25, 2008 - 8. - 14. Woche

Schlechtwetterbelustigung – Oh, ist der süß!

Ich kann es nicht mehr hören. „Oh, ist der süß!“ – „Der ist ja niedlich.“ – „Was ist das denn für ein Hübscher.“ – „Wo gibt es so tolle Hunde?“ Ich kann keinen 50 Meter mit meinen Leuten spazieren gehen ohne dass wir anhalten müssen und ich mich begrabbeln lassen muss. Was ich am Anfang noch mit stolzgeschwellter Brust über mich ergehen lassen habe – schließlich liebe ich Menschen und Kinder ganz besonders – fängt langsam doch an zu nerven. Ich komme gar nicht mehr voran um die Gegend und die Geschäfte zu erkunden, immer heißt es „Stopp“ und ich muss eine Pause in meinem Tun einlegen. Vielleicht sollten Sabine und Klaus einfach Visitenkarten meiner Züchterin verteilen damit wir schneller weiter kommen. Aufgrund des schlechten Wetters bin ich im Moment meist in Baumärkten, Kaufhäusern, Zoofachgeschäften oder an Münsters überdachtem Prinzipalmarkt unterwegs. Die Kassiererinnen an der Kasse und die Verkäufer in den Geschäften kennen mich schon und freuen sich jedes Mal mich wieder zu sehen. Dann bekomme ich ein Lecker oder ein Spielzeug geschenkt – tolle Menschen. Das macht richtig Spaß und ich kenne alle Läden und ihre Sortimente und weiß genau wo es interessantes für mich gibt.

Zu Hause haben meine Leute im Wohnzimmer inzwischen einen kleinen Welpenspielplatz zusammen gesammelt. Tunnel, ein kleiner Steg, Wackelbretter, Kartons zum Durchlaufen und Reinklettern und vieles mehr. Schließlich bin ich ein Terrier und möchte abwechslungsreich beschäftigt werden – nur durch die Gegend laufen wäre ja langweilig und würde mich nicht genug fördern und fordern.

Im Wohnzimmer ist immer was los – da kommt sogar der Weihnachtsmann zu Besuch.
Jan 22, 2008 - 8. - 14. Woche

Endlich scheint einmal die Sonne

Heute scheint das erste Mal die Sonne. Wir nutzen die Gelegenheit direkt um mit Chilli zu unserem Hundeplatz in Coesfeld zu fahren. Jetzt können wir ihm mal zeigen, dass es draussen sein auch richtig Spaß machen kann. Chilli trägt übrigens ein Kaninchengeschirr auf den Bilder. Für so einen kleinen "Winzigmann" stellt die Hundeindustrie keine passenden Halsbänder oder Geschirre her. Das dürfte doch eine Marktlücke sein?

Schönes Wetter, werd wach Jenny!
 
Juhu, wir nehmen Käse mit.
 
Am Hundplatz gibt es jedesmal Käse fürs wiederkommen.
 
 Kann ich das nicht toll?
 
Kleiner Kampf zum Spaß……. ….Sieger bin natürlich ich!
Jan 21, 2008 - 8. - 14. Woche

Namensänderung – aus Churchill wird Chilli

Bereits in den ersten zwei Tagen zeigt sich, dass unser kleiner Parson nicht viel von unserer Namensauswahl hielt. Noch so ein verlockendes Churchill mochte erklingen, er ignorierte diese Rufe. Riefen wir ihn jedoch „Winzigmann“ folgte er uns sofort. Wir stellten fest, dass der Hund auf jeden Namen reagierte in dem zwei „i“ durchklangen.  Also verkürzten wir Churchill auf „Chilli“ und seitdem hört der Kleine freudig auf seinen Namen.

Jan 20, 2008 - 8. - 14. Woche

Das Indoor-Klo

Was sollen wir bloß tun? Dieses elendige Mistwetter führt dazu, dass Chilli seine von der  Züchterin schon so gut vorgearbeitete Stubenreinheit langsam aber sicher verlernt. Die ersten Tage hat er fast immer seine Geschäfte auf der vor der Terassentür ausgelegten Zeitung verrichtet. Aber inzwischen macht er immer öfter einfach wahllos auf Teppich und Fliesen, wo er gerade steht und geht. Draussen regnet es fast immer noch ununterbrochen und Chilli findet den nassen Rasen einfach nur schrecklich. Er fängt schon an sich im Haus zu verstecken, wenn er merkt, dass jemand von uns ihn zum Pipi machen nach draussen bringen will. Schleunigst muss eine Lösung her, bevor sich dieses Verhalten verfestigt. Unsere einzige unorthodoxe Idee ist das nur als Abstellraum genutzte Blockdielen-Gartenhaus umzufunktionieren. Im Gartenhaus sollte Rasen auf einer dicken Folie verlegt werden und Licht installiert werden. Die Verkabelung und Installation eines 250 Watt-Strahlers hat Klaus direkt am nächsten Tag erledigt. Aber woher bitte schön sollen wir im Januar Rollrasen bekommen? Zwei Tage endlosen Telefonierens folgten. Bis wir endlich einen Gartenbauer gefunden hatten, der eigentlich nur für eigene Reparaturzwecke immer eine kleine Menge Rollrasen im Gewächshaus parat hat. Mit Engelszungen konnten wir ihn überzeugen, dass er uns davon ganz dringend 8 Quadratmeter überlassen muss. Immerhin blieb der Preis fair. Wir haben das gleiche bezahlt wie Rollrasen in der Saison auch kostet. Das trockene, zugfreie und beleuchtete Indoor-Klo ist fertig.

Seiten:12»