Browsing "Frühjahr 2009"
Jun 29, 2009 - Frühjahr 2009

Mich kann man kaufen!

Nachdem ich ja letztes Jahr schon der Star in beiden Fressnapf-Kalendern war und auch bei Staudigl-Druck konnte man meinem Konterfei nicht widerstehen – für 2010 bin ich, diesmal mit meiner entzückenden Schwester Lilly, in einem Kalender zu sehen, sogar vorne auf auf dem Deckblatt. Wer Lilly noch nicht kennt, der kann sie unter dem Menüpunkt "zweiter Urlaub" kennenlernen.
wow hundefreuden kalender chilli rednock amazon star
Hier der direkte Link für eine Bestellung über amazon, aber auch in vielen Kaufhäusern und Geschenkartikel-geschäften müsste ich jetzt "hängen":
www.amazon.de/Hundefreuden-Postkartenkalender-Grafik-Werkstatt-Bielefeld
Und psst…. demnächst werde ich auch noch ein Werbestar – aber mehr wird hier noch nicht verraten!
Jun 11, 2009 - Frühjahr 2009

Mein (Halb-)Schwesterchen Trudy zu Besuch

 

Endlich habe ich es mal geschafft mich mit Trudy zu treffen. Mein Lieblingsspaziergehgelände der "Fliegerberg" in Borken schien mir der beste Ort für ein erstes Treffen. Viel Wald, viele Wege, viel Zeit sich unterwegs kennenzulernen und schöne Fotos zu machen. Trudy habe ich bereits zweimal bei meiner Züchterin Christiane Lindenberg-Beste getroffen.Da war sie aber noch ein ganz kleines Püppchen. Die braune Blesse auf der Stirn, das hat kein zweiter Parson! Sie ist also ein ganz besonderer Ausnahmehund – das hatte ich als alter Frauenheld ja schon damals erkannt.

Rednock Parson Russell Terrier Jack Russell Terrier Welpe
Rednock Terrier Welpen spielen gemeinsam

Da rechts ganz aussen, die Kleinste mit dem größtem Mund – das ist doch unverkennbar Trudy.
 

Aber zurück zu meinem Date mit ihr. Ich war wohl etwas zu forsch und aufdringlich oder sie hat mich nicht direkt wiedererkannt. Auf jeden Fall wollte Trudy erstmal nicht viel von mir wissen und sie hat sich mehr an meinen Chef Klaus und seine Leckerchen, die doch eigentlich meine sind, gehalten. Trotzdem haben wir artig einmal für ein Foto gepost.
Und was passiert – genau an diesem besonderen Tag und Moment verabschiedet sich der Verschluss von Sabines Kamera. So sieht das dann aus:

Rednock Big Crumb Chilli Parson Russell Terrier Rüde
 

Man kann aber trotzdem erkennen, was für eine hübsche Lady Trudy geworden ist. Korrekte Ohren, eine schöne kurze, gerade Rute und ein tolles Broken-Fell, von dem Sabine immer träumt wenn sie meine Wolle trimmen muss.
Beim Kaffee bei mir habe ich dann nochmal versucht bei Trudy Eindruck zu schinden – ich habe mich wirklich "zum Affen" gemacht. Es nutzte nix…

Aber nachdem sie mein Krokodil töten durfte… ..da bekam ich immerhin ein Küsschen *freu*!
 

Bis zum nächsten Mal Trudy! Nur Sabine ist Schuld daran, dass wir uns noch nicht wiedergesehen haben, ich kann gar nix dafür. Aber Sabine hat mir versprochen sich kurzfristig um einen nächsten Termin zu kümmern.

 

Mai 24, 2009 - Frühjahr 2009

Alter Kumpel Bryan

Könnt ihr euch noch an Bryan erinnern? http://www.chillis-blog.de/?p=42
Er ist nur etwas älter als ich und war immer ein töffte Spielkamerad. Aber irgendwie klappt das mit uns Beiden nicht mehr – ob es wohl daran liegen kann, dass ich schneller bin als er und ich ihm immer seinen Ball klaue?
Mensch, Bryan, nun werde doch nicht gleich so sauer.
 
So wird das nix mehr mit uns, schade. 

 

Mai 15, 2009 - Frühjahr 2009

Schleswig-Holstein und der Raps

Da mußten wir doch auf der Rückfahrt vor der Autobahn ganz schnell, ganz kurz nochmal für ein einziges Foto anhalten.

Ich im Raps… ….
und hier das "Making of" – hatten wir einen Spaß.

 

Mai 15, 2009 - Frühjahr 2009

Voll relaxt

Unser letzter Tag am Meer für diesen Urlaub. Klaus, Sabine und ich werden Hohwacht wieder schmerzlich vermissen….sicherlich auch wegen dieser kulinarischen und optischen Leckerbissen:

Seaside Lounge Hochwacht Steak Essen
Frühstück mit Meerblick Perfektes Steak mit Kräuterbutter, Bratkartoffeln und Salat für je 13,90 in der Seaside Lounge am Strand

Klar, dass immer auch was für mich nach dem Essen "abfällt". Schließlich bettele ich ja nicht, sondern warte artig unter dem Tisch und freue mich still, wenn auch mal einen Anteil bekomme. Und die Riesensteaks hat Sabine fast nie ganz aufgefuttert, da blieb immer was für mich.

Und dann die herrlichen Abende am Strand, einfach nur bis zur Dunkelheit daliegen, das Meer geniessen und die jagenden Zwergseeschwalben beobachten *seufz*

Hohwacht, wir kommen immer gerne wieder!

 

Mai 14, 2009 - Frühjahr 2009

Die Wellenbrecher

 

Was gibt es da zu sehen? Ich will auch da rauf!
 
Uih, das ist aber schwierig. Die Dalben haben ja alle Löcher
 
Aber der Ausblick ist wirklich toll!

 

Mai 14, 2009 - Frühjahr 2009

Apportübung ganz tote Ente

In Anlehnung zu der in der Jagdhundausbildung üblichen Suche nach der lebende Ente aus einem Teich und den Apport dieser aus dem Wasser habe das sogar im Meer trainiert. Nur war meine Ente schon ganz tot und aus Gummi. Ich bin ja ein Freund der Jagd, aber das Töten von Enten nur für die Apportausbildung halt ich für Quatsch. Das sind die Dinge, die den Jagdgegner und Tierschützern (zu Recht?) reichlich Argumente gegen unser Hobby bringen. Ein Hund, der gerne und sicher apportiert, bringt auch eine Ente aus dem Wasser.
 

Durch die im Mai noch sehr kalte Ostsee schnell hingeschwommen…
…den weiten Weg wieder zurück….
 
..und ich schüttele mich auch nicht eher als das ich Klaus die Ente gegeben habe. Bin ja ein guter Hund!

 

Mai 13, 2009 - Frühjahr 2009

Sonne, Sand und Meer

Auch wenn meine Schwester Lilly nicht dabei ist, habe ich mich doch amüsiert in meinem Kurzurlaub an der Ostsee. Wie immer brauchte ich seit der Ankunft kein Halsband und keine Leine mehr. Schließlich weiß ich ja wohin ich gehöre und laufe nicht weit weg. Und diesmal gab es einen ganz besonderen Unterhaltungspunkt für Terrier am Dünenhaus. Die Katze des Hotels von nebenan! Immer wieder trieb sich sich bei uns rum und ich habe mich natürlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit liebevoll um sie gekümmert *grins*
Unsere Tage gestalten sich in Hohwacht eigentlich immer gleich. Frühmorgens kontrolliere ich erstmal den gesamten Strandabschnitt im Schnelldurchgang. 

Hohwacht Hunde Hundestrand Chilli Urlaub Rednock Big Crumb

Dann ein kurzer Zwischenstop um den Mädels am Strand meine Aufwartung zu machen und ihnen zu sagen, wie lange ich diesmal da bin: 

Recht langweilige Truppe oder? Aber was will man in Hohwacht schon erwarten im Mai sind halt fast nur Rentner(hunde) zu Gast. Dabei müßte ich mit meinem neuen Profistyling von Matthias Klengler doch eigentlich auch ein paar junge Mädels aufreissen können . Aber es sollte halt diesmal nicht sein. So besuchte ich jeden Tag artig dieses nette Damenkränzchen. 

Rednock Big Crumb Cheeky Chazzy McAllisters Just in time never the last

Nach dieser Vormittagsrunde  kuscheln wir uns alle drei immer ins warme Doppelbett und schlafen bis zum späten Nachmittag. So erholt man sich richtig!

Mai 12, 2009 - Frühjahr 2009

Für dich, meine liebe Lilly

Liebes Schwesterchen Lilly,

wie geht es Dir? Bestimmt war dein Urlaub in Cancale wieder wunderbar. Dein schöner Garten und die herrlichen Strände habe ich ja kennenlernen dürfen. Sabine und Klaus hatten mir versprochen, dass wir uns Anfang Mai dort wieder sehen. Irgendwas hat nicht geklappt. Wir sind gar nicht losgefahren von zu Hause und Sabine war manchmal ziemlich traurig.
Am Donnerstag sind wir dann unsere Schwester Bienchen bei Christiane Lindenberg besuchen gefahren. Bienchen ist übrigens sehr schön anzusehen. Aber ich finde, dass sie bei weitem nicht so hübsch ist wie du, meine liebe Lilly.
Im Anschluß an diesen Besuch sind wir weiter Richtung Norden gefahren. Frauchens Stimmung hat sich unterwegs schon ein wenig gebessert. Ich begann mir Hoffnungen zu machen.
Donnerstagnacht sind wir dann am Meer angekommen. Ich habe es aber nur noch gehört. Es war schon viel zu dunkel und wir sind direkt nach dem Ausräumen des Autos schlafen gegangen.
Am Freitag bin ich dann pünktlich um 5:10 wach geworden. Es wurde ja gerade etwas hell und ich glaubte ja, ich würde dich endlich wieder treffen. Sabine ist mit mir aufgestanden und wir sind die paar Meter an den Strand gelaufen. Ich kletterte auf einen hohen Stein in den Dünen um besser nach dir Ausschau halten zu können.
 
Hohwachter Bucht Ostsee Chilli Sonnenaufgang

Aber ich habe dich nicht gefunden. Traurig wollte ich zum Haus zurück. Wir sind dann noch im Sonnenaufgang die Steilküste entlang spaziert und Sabine hat mir unterwegs erklärt, warum ich nicht am richtigen Meer bin und dich gar nicht treffen werde. Na ja, verstehen kann ich sie ja, aber trotzdem hätte ich so gerne wiedergesehen und mit dir wieder so herrlich viel gespielt und getobt. Was haben wir doch im Oktober schon gemeinsam für tolle Dinge erlebt und es gibt noch soviel für uns gemeinsam zu erforschen. Diesmal ging unsere Fahrt halt nur für drei Tage bis zur Ostsee an die Hohwachter Bucht. Klar kannte ich das hier schon alles vom meinem ersten Urlaub. Trotzdem habe ich das verwechselt, vielleicht weil ich mir so sehr wünschte diese Ostsee wäre unser beider Meer.

Freitagnachmittag besserte sich meine Stimmung dann doch noch. Ich habe noch nette einheimische Hunde kennengelernt und so eine blöde Katze zum verjagen gab es auch. Außerdem brauche ich ja nie eine Leine, da unser Strandabschnitt, der Weg zum Supermarkt und zum Restaurant Seaside Lounge praktisch autofrei sind.

Ach ja, schau mal. Ich bin sommerlich frisch getrimmt.
 

 
Meine Jack Russell Freundin Maja beschwerte sich bereits bei mir. Ich sähe jetzt aus wie ein feiner Pinkel. Sie meinte schon, ich würde gar nicht mehr mit ihr ausgehen wollen. Aber das stimmt natürlich nicht. Nur vor der Europasiegerzuchtschau war doch Matthias, der Besitzer von unserem Papa Leo, bei uns zu Besuch. Und Matthias meinte, ich sähe ordentlich frisiert viel besser aus und er hat mich etwas „auf Vordermann gebracht“ wie er es nannte. Seinen Bericht kannst du hier lesen:
 
 
Ich hoffe sehr, ich sehe dich ganz bald endlich wieder!
 
Ganz viele liebe Grüße
dein Chilli
Apr 19, 2009 - Frühjahr 2009

Frühsommer Badespass

Endlich hatten wir mal wieder Zeit für einen netten Ausflug mit Freunden. Mit den Mali-Mädels Coca und Dick war ich bei herrlich warmem, sonnigem Frühlingswetter am Hundeplatz in Coesfeld verabredet. Wir hatten uns schon länger Zeit nicht gesehen. Da mußte ich mit meiner besten Freundin Dick erstmal einige Runden auf dem Platz drehen.

Los, lauf Mädchen
 
für Insider 🙂 ich immer am Ort des Geschehen!
 
Man ist das anstrengend…
 
…erstmal auf zum Baggersee – abkühlen!
 
Angeberin Dick – mit "Köpper" ins Wasser
 
Sowas kann ich noch nicht.
 
Dafür habe ich erstmal den See aufgeräumt.
 
Gemeinsam auf Balljagd. Ich war im Wasser auch mal früher am Ball wie Dick..
 
… aber wie bitte schön soll ich das Riesenballdings in mein Maul bekommen? Da lasse ich lieber mein große Freundin Dick den Rücktransport ans Ufer übernehmen.
 
Tut so eine Ablühlung gut. Guckt mal was Coca da hinten die ganze Zeit am anderen Ende des See treibt – an dem Schlammcatchen beteiligen wir Beide uns aber nicht. Dick und ich sind schließlich ordentliche Hunde.