Jan 20, 2008 - 8. - 14. Woche

Das Indoor-Klo

Was sollen wir bloß tun? Dieses elendige Mistwetter führt dazu, dass Chilli seine von der  Züchterin schon so gut vorgearbeitete Stubenreinheit langsam aber sicher verlernt. Die ersten Tage hat er fast immer seine Geschäfte auf der vor der Terassentür ausgelegten Zeitung verrichtet. Aber inzwischen macht er immer öfter einfach wahllos auf Teppich und Fliesen, wo er gerade steht und geht. Draussen regnet es fast immer noch ununterbrochen und Chilli findet den nassen Rasen einfach nur schrecklich. Er fängt schon an sich im Haus zu verstecken, wenn er merkt, dass jemand von uns ihn zum Pipi machen nach draussen bringen will. Schleunigst muss eine Lösung her, bevor sich dieses Verhalten verfestigt. Unsere einzige unorthodoxe Idee ist das nur als Abstellraum genutzte Blockdielen-Gartenhaus umzufunktionieren. Im Gartenhaus sollte Rasen auf einer dicken Folie verlegt werden und Licht installiert werden. Die Verkabelung und Installation eines 250 Watt-Strahlers hat Klaus direkt am nächsten Tag erledigt. Aber woher bitte schön sollen wir im Januar Rollrasen bekommen? Zwei Tage endlosen Telefonierens folgten. Bis wir endlich einen Gartenbauer gefunden hatten, der eigentlich nur für eigene Reparaturzwecke immer eine kleine Menge Rollrasen im Gewächshaus parat hat. Mit Engelszungen konnten wir ihn überzeugen, dass er uns davon ganz dringend 8 Quadratmeter überlassen muss. Immerhin blieb der Preis fair. Wir haben das gleiche bezahlt wie Rollrasen in der Saison auch kostet. Das trockene, zugfreie und beleuchtete Indoor-Klo ist fertig.