Jan 25, 2008 - 8. - 14. Woche

Schlechtwetterbelustigung – Oh, ist der süß!

Ich kann es nicht mehr hören. „Oh, ist der süß!“ – „Der ist ja niedlich.“ – „Was ist das denn für ein Hübscher.“ – „Wo gibt es so tolle Hunde?“ Ich kann keinen 50 Meter mit meinen Leuten spazieren gehen ohne dass wir anhalten müssen und ich mich begrabbeln lassen muss. Was ich am Anfang noch mit stolzgeschwellter Brust über mich ergehen lassen habe – schließlich liebe ich Menschen und Kinder ganz besonders – fängt langsam doch an zu nerven. Ich komme gar nicht mehr voran um die Gegend und die Geschäfte zu erkunden, immer heißt es „Stopp“ und ich muss eine Pause in meinem Tun einlegen. Vielleicht sollten Sabine und Klaus einfach Visitenkarten meiner Züchterin verteilen damit wir schneller weiter kommen. Aufgrund des schlechten Wetters bin ich im Moment meist in Baumärkten, Kaufhäusern, Zoofachgeschäften oder an Münsters überdachtem Prinzipalmarkt unterwegs. Die Kassiererinnen an der Kasse und die Verkäufer in den Geschäften kennen mich schon und freuen sich jedes Mal mich wieder zu sehen. Dann bekomme ich ein Lecker oder ein Spielzeug geschenkt – tolle Menschen. Das macht richtig Spaß und ich kenne alle Läden und ihre Sortimente und weiß genau wo es interessantes für mich gibt.

Zu Hause haben meine Leute im Wohnzimmer inzwischen einen kleinen Welpenspielplatz zusammen gesammelt. Tunnel, ein kleiner Steg, Wackelbretter, Kartons zum Durchlaufen und Reinklettern und vieles mehr. Schließlich bin ich ein Terrier und möchte abwechslungsreich beschäftigt werden – nur durch die Gegend laufen wäre ja langweilig und würde mich nicht genug fördern und fordern.

Im Wohnzimmer ist immer was los – da kommt sogar der Weihnachtsmann zu Besuch.